Revolutionär Sozialistischer Bund / IV. Internationale (RSB4)
Antifa
Betrieb & Gewerkschaft
Bildung
Frauen in Bewegung
Geschichte
Innenpolitik
Internationales
Kultur
Linke/RSB
Umwelt
Peter Berens:
Trotzkisten gegen Hitler
Im Buchhandel erhältlich!
Cover: Trotzkisten gegen Hitler
228 Seiten, 4 Seiten Bildteil
19,80 €
ISBN 978-3-89900-121-1
RSS-Feed
Du bist hier: Startseite arrow Betriebszeitungen
Betriebszeitungen »  Alstom Mannheim
Arbeitsplatzabbau bei Gewinnen? - Solidarität mit dem Widerstand bei Alstom Power!

Seit Jahr und Tag predigen uns Konzerbosse, bürgerliche Politik und Medien den Verzicht: Verzicht auf Lohn, Verzicht auf Arbeitszeitverkürzung und Verzicht auf soziale Leistungen. Angeblich sollen dadurch unsere Arbeitsplätze gesichert werden.

15.10.2005
Widerstand bei Alstom Power: Jetzt nicht locker lassen!

Die Gespräche in der Arbeitsgruppe des Aufsichtsrats über die Zukunft unseres Werks sind bisher ohne Ergebnis geblieben. Aber eines ist deutlich geworden. Der hartnäckige Widerstand von Betriebsrat und Belegschaft beginnt Wirkung zu zeigen. Zumal inzwischen auch das Alstom-Management nicht mehr leugnen kann, dass der europäische und der deutsche Kraftwerksmarkt vor einem Boom stehen.

26.09.2005
Alstom Power: Maulkorb und Existenzvernichtung? Nein danke!

Mit ihrem bisherigen Widerstand hat die Belegschaft von Alstom Power die Konzernleitung überrascht. Seit Ende April verschärfen jedoch Chardon und Co. ihren Kurs gegen Belegschaft und Betriebsrat. Ihr Motto: Teile und herrsche! Trotz der bis 2007 geltenden Arbeitsplatz- und Standortgarantie versucht der Alstom-Vorstand schon jetzt, erneut Fakten zum Schaden des Mannheim-Käfertaler Werks zu schaffen.

20.06.2005
Alstom will Recht brechen - Jetzt erst recht: „Résistance - unsere Chance!”

Die Belegschaft von Alstom Power kämpft mit bewundernswerter Geschlossenheit gegen die Abbaupläne der Konzernleitung. Der Widerstand ist nicht nur gerechtfertigt, er ist die einzige Möglichkeit, die Vernichtung des Werks Mannheim zu verhindern.

01.06.2005
„Résistance – unsere Chance !“ - Solidarität mit dem Widerstand bei Alstom Power!

900 Arbeitsplätze will die Konzernleitung in Mannheim-Käfertal vernichten. Dies soll offenbar der vorletzte Schlag vor dem endgültigen Aus des traditionsreichen Werks sein. Deshalb ist der Widerstand der Belegschaft nicht nur gerechtfertigt. Er ist die einzige Möglichkeit, die Vernichtung zu verhindern.

02.05.2005
| Nach oben
Zeitung des RSB
Aktuelle Ausgabe
Abonnieren
Was will der RSB?
RSB vor Ort
Kontakt
RSB-Publikationen
Betriebszeitungen
Inprekorr
Neuer ISP Verlag
Links
RSB Newsletter


Infos zum Newsletter
Der RSB-Newsletter informiert ca. 2 mal im Monat über aktuelle Ereignisse und interessante Artikel auf der RSB Homepage.
Klimawandel und Umweltzerstörung:
Entwicklungen und Auswege
Jetzt probelesen und bestellen
Cover: IT-Heft 34 - Klimawandel und Umweltzerstörung ...
Plakate des RSB
 
Plakat: Che Guevara - Seien wir realistisch ...
Ansehen, runterladen und bestellen